Jugendkartslalom Nußloch 2012

Nils beim Durchfahren des Brezels
Nils beim Durchfahren des Brezels

Heute fand der erste Jugendkartslalom der Saison 2012 auf der Kartbahn des MSC Nußloch statt.

Die K1 eröffnete die Saison und hatte gleich mit den wechselnden Wetterbedingungen zu kämpfen. Für den MSC Dr. Carl Benz starteten in dieser Klasse Nils und Arsem.

Beide absolvierten den Probelauf und den 1. Wertungslauf auf Slicks und mussten den 2. Wertungslauf mit Regenreifen fahren. Nils fuhr sein erstes Rennen und ließ sich auch nicht durch die schlechten Fahrbahnverhältnisse aus der Ruhe bringen.

Arsan beim Durchfahren der Brezel
Arsan beim Durchfahren der Brezel

Arsem wollte natürlich mit seinen Erfahrungen aus der letzten Saison auf einen der vorderen Ränge fahren. Seine beherzte Fahrweise wurde ihm bei den doch sehr rutschigen Fahrbahnverhältnissen zum Verhängniss.

Das Kart brach mehrfach aus und touchierte die Pylone. So musste er sich seinem Mannschaftskollegen geschlagen geben.

 

Siegerehrung K1
Siegerehrung K1

Doch aus Sicht des MSC stimmen uns die erreichten Plätze in der Nachwuchsklasse (20 Starter waren angetreten) zuversichtlich. Nils erhielt als 6. bei seinem ersten Rennen noch einen Pokal und Arsem durfte als 9. noch einen Ehrenurkunde mitnehmen.

Über den weiteren Verlauf der Veranstaltung wird unser Jugendkartleiter berichten….