Quad- und Motorradslalom MSC Wieblingen

Hallo,
heute fand der Quad- und Motorradslalom des MSC Wieblingen in Mannheim statt. Der Wetterbericht hatte für die Veranstaltungsdauer Regen vorhergesagt und behielt Recht. Immer wieder wurde durch kurze Schauer die Slalomstrecke angefeuchtet, so daß die Bedingungen für alle Starter gleichbleibend waren. So kamen heute die Regenspezialisten auf Ihre Kosten und konnten so wertvolle Punkte für die Meisterschaft sammeln. Die Veranstaltung des MSC Wieblingen war gut organisiert und der Parcours schöpfte die vorhandene Parkplatzfläche gut aus.
Leider verzichteten viele Gaustarter auf einen Start und die Veranstaltung litt etwas unter Teilnehmermangel. Das ist besonders schade für die vielen fleißigen Helfer des Veranstalters, die dem Regen trotzten und deren Einsatz nicht durch eine grosse Teilnehmerzahl belohnt wurde. Auch der MSC Ladenburg war heute nur mit zwei Startern vertreten und wir hatten einen Fanclub von 2 Mitgliedern dabei. Yasmin setzte sich für die Fotoarbeiten dem Regen aus und Mike nutzte eine Arbeitspause für einen kurzen Besuch.
So erreichten Jochen Kolb und Stefan Otto jeweils den 3. Platz in der Gauwertung. In der Disziplin Tagesschnellster erreichte Jochen auch einen 3. Platz und Stefan konnte die BMW Klasse gewinnen. Jochen klagte heute über fehlenden Grip, was auf seinen älteren Reifen zurückzuführen war. Stefan freute sich über die geringen Zeitabstände zu den beiden Slalomspezialisten Kurt Zimmermann und Gerd Häfele.
Trotzt nasser Fahrbahn konnten wir in Schräglage durch die engen 90° Kurven fahren:

Stefan Otto BNW R 1150 GS

Yvonne Schwanzer Suzuki Bandit 600

Die Quadfahrer konnten diesmal die Biker mit den besten Rundenzeiten schlagen. Sie nutzen die rutschigen Verhältnisse geschickt aus, um die engen Passagen im Drift zu durchfahren. Gegen Ende der Veranstaltung trocknete die Fahrbahn leicht ab und die Quads stellten sich wie gewohnt auf:
Jochen Kolb Triton Quad

Uwe Klos Triton Quad

Trotz der Witterungsumstände hat die Veranstaltung uns viel Spass gebracht und wir freuen uns aufs nächste Jahr.