Motorrad- Quadslalom Oberflockenbach 2013

Hallo,

am 19.05.2013 starteten wieder unsere Motorrad- und Quadfahrer beim 5. Lauf zur ADAC Gaumeisterschaft. Insgesamt traten 10 Sportler und Sportlerinnen des MSC Ladenburg an. Trotz aller Wetterprognosen wartete der Regen, bis der letzte Starter seine Runden absolviert hatte. Somit ergab sich ein fairer Wettkampf mit wirklich spannenden Läufen um die Punkte und Pokale.

Nachwuchsfahrer Johannes Wolfinger konnte als Vorletzter seiner Klasse noch Punkte für die Gaumeisterschaft erzielen. Damit erging es Johannes besser als Stefan Otto, der trotz einer tollen Rundenzeit nur letzter seiner Klasse wurde, sich dafür aber den Gleichmässigkeitspokal holte.

Andreas Fischer wurde nur um eine Hunderstel in der Klasse 5 geschlagen, Yvonne Schwanzer fehlten nur vier Hunderstel auf den 3. Platz in der Klasse 3. Patrick Obert fuhr mit seiner Ninja in dieser Klasse auf Platz 2.

Björn Voigt und Hans Wilhelm Peter erreichten die Plätze 7 und 8 in der Klasse 5.   Felix Mechler (4 Jahre) startete außerhalb der Wertung mit seinem Quad (Tretfahrzeug) und meisterte den Parcours ohne Fehler, früh übt sich, wer später ein Meister werden will.

Felix Mechler
Felix Mechler

Unsere sieggewohnten Starter in der Quadklasse mussten sich in der Gauwertung Uwe Klos geschlagen geben, Benjamin Mechler wurde 2 und Jochen Kolb Dritter. Jessica Mechler wurde bei Ihrem ersten Lauf nach der Babypause letzte in der Gauwertung, gewann dann aber noch die Damenwertung.

Jochen Kolb und Benjamin Mechler gehörten dann noch dem siegreichen Team in der Mannschaftswertung an. Auf dem Heimweg wurden dann die Teilnehmer richtig geduscht, den der einsetzende Regen verschonte keinen.

Björn Voigt KTM 690 SMC
Björn Voigt KTM 690 SMC
Andreas Fischer Bremsmanöver an der Haltelinie
Andreas Fischer Bremsmanöver an der Haltelinie

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildergalerie: [nggallery id=26]

Die schnellste Rundenzeiten der MSC Sportler:

Motorrad:

Andreas Fischer Suzuki DRZ 400 :        35:46

Stefan Otto BMW R 1150 GS:                  37:53

Hans Wilhem Peter Husquarna:             38:75

Patrick Obert Kawasaki Ninja600 :        39:05

Stefan Otto Yamaha 100 RS:                    39:53

Björn Voigt KTM 690 SMC:                     39:90

Yvonne Schwanzer Suzuki Bandit 600: 40:82

Johannes WolfingerAprillia RS4 125:     44:92

Quad:

Benjamin Mechler Triton 450                   32:39

Jochen Kolb Triton 450:                             32:25

Jessica Mechler Triton 450:                       38:08

Tret-Quad:

Felix Mechler:                                              2:32:35