7. Motorrad- und Quadslalom in Ladenburg

Hallo,

am 16.06.2013 führte der MSC Dr. Carl Benz den 7. Slalom im Industriegebiet „Hohe Strasse“. Erstmals konnten sich die Teilnehmer auch Elektromotorräder ausleihen. Unterstützt durch den ADAC (H. Dr. Ziegahn Umweltbeauftragter des ADAC Nordbaden) und Bürgermeister Ziegler begann die Veranstaltung um 11:00 Uhr. Das tolle Wetter und die Testfahrmöglichkeit lockten viele Motorsportler nach Ladenburg. Insgesamt 50 Starter fuhren 306 Runden auf dem anspruchsvollen Parcours und boten den Zuschauern einen spannenden Wettkampf.

Thomas Schmieder (Technik Redakteur Zeitschrift „MOTORRAD“) machte sein Versprechen war und kam nach Ladenburg. Mit einer 1300er Yamaha FJR trat er mehrfach beim Wettbewerb an und konnte die Yamaha Klasse gewinnen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch das RNF schickte ein Kamerateam vorbei, der Betrag wurde am 17.06.2013 um 18:30 Uhr gesendet. Wer den Bericht verpasst hat hier der Link:

http://www.rnf.de/mediathek/kategorie/sport-report/video/der-umwelt-zuliebe-biker-geben-auch-elektrisch-gas/

Von allen Teilnehmern und Zuschauern wurde die Veranstaltung des MSC Dr. Carl Benz gelobt und zahlreiche Sportler blieben bis zur Siegerehrung. Die Ehrung der jüngsten Teilnehmer wurde um 17:30 Uhr durchgeführt. Der MSC dankt allen Helfern und  Anrainern für Ihren Einsatz und Verständnis. Besonderer Dank an Reiner Schuck der nicht nur Firmenglände, Strom und Wasser zur Verfügung stellte, sondern auch mit Rat und Tat die Veranstaltung unterstütze.

In der Bildergalerie sind die Bilder des Tages eingestellt:

[nggallery id=27]