Heidelberg Historic 2018

Am 13.07. unterstützte der MSC Dr. Carl Benz Ladenburg die Oldtimer Veranstaltung der Oldtimer Freunde Heidelberg. In der Kirchenstrasse wurde eine Stempelkontrolle eingerichtet und durchgeführt. Hier gilt der Stadt Ladenburg ein besonderer Dank für die Unterstützung. Der Bauhof setzte die Pflanzenkübel vor der Kirche zur Seite, so dass genügend Platz für die Stempelstelle vorhanden war. Eine Stempelkontrolle auf dem Marktplatz war nicht möglich, denn Freitags ist dort Markttag.
Sicherlich waren auch die Marktbesucher begeistert, als die 180 Oldtimer am Marktplatz vorbeirollten. Im weiteren Tourverlauf mussten die Teilnehmer auch einige Sonderprüfungen absolvieren. In Heddesheim wurde daher eine Strecke für Gleichmässigkeitsfahrten eingerichtet. In der Nähe des dortigen Vogelparks musste ein vorgegebener Rundkurs (es ging um ein Maifeld herum)in vorgegebener Zeit durchfahren werden. Insgesamt 10 Sportwarte und 3 Zeitnehmer waren für die Durchführung dieser Sonderprüfung verantwortlich. Unter Leitung des MSC Ladenburg mit Hilfe der Vereine aus Schriesheim, Wieblingen und Kirchheim wurde die Prüfung durchgeführt.
Allen ehrenamtlichen Helfern hat diese Aufgabe sehr viel Spass gemacht. Der Lohn für die geopferte Freizeit waren die tollen Fahrzeuge un der Dank der Teilnehmer.
Hier einige Impressionen: