Ladenburger Triathlon 2018

Am 22.07.2018 unterstützte erneut die Motorradgruppe des MSC die tolle Veranstaltung des LSV Ladenburg. Auf der Radstrecke begleiteten wir die Teilnehmer auf den nassen und rutschigen Strassen und Wegen der Region. Es galt Kampfrichter sicher durch Teilnehmerfeld zu bringen und im Notfall auch erste Hilfe bei Unfällen zu leisten. Vom MSC nahmen sich Matthias Stumme, Johannes Wolfinger, Jürgen Sommer, Wofgang Broich und Stefan Otto der Aufgabe an. Auch der vorausgegangene Regen konnte uns nicht von der ehrenamtlichen Unterstützung abhalten.
Ein Kameramann des RNF wurde ebenfalls im Teilnehmerfeld in Position transportiert, so dass die Action auf den Fahrrädern festgehalten werden konnte.
Die schwierigen Strassenverhältnisse sorgten für einige Stürze der Wettbewerber.Durch unsere Erfahrung bei den Motorradslaloms konnten wir auch diese Verhältnisse sicher meistern und unsere Aufgabenstellungen erfüllen.
Natürlich haben wir auch die anschließende Party genossen und es wurde bis spät in der Nacht die erfolgreiche Veranstaltung gefeiert.
Hier der Link zum Bericht des RNF: https://www.rnf.de/mediathek/181634