13. Motorrad- und Quadslalom am 30.06.2019

Am letzten Sonntag in Juni fand im warsten Sinne des Wortes ein heißer Wettkampf um die Trophäe der besten Motorrad- und Quadfahrer statt. Im Rahmen der ADAC Regionalmeisterschaft veranstaltete der MSC Dr.
Carl Benz Ladenburg e.V. auf der Hohe Strasse in Ladenburg den Heim Grandprix. Das Areal von Reifen Schuck diente als Cateringbereich und Rennbüro.
Trotz höchster Temperaturen meldeten sich knapp 30 Fahrer und eine Fahrerinn zu den Wettbewerben an.
Darunter waren natürlich alle, die im Meisterschaftsrennen in aussichtsreicher Position liegen. Die 8 Teilnehmer des MSC stellten wieder den größten Anteil der Teilnehmer bei der Veranstaltung.
So kamen die jüngsten Starter (Tim Rehberger 7 Jahre, Felix Mechler 9 Jahre) und auch der älteste Teilnehmer (Wolf-Rüdiger Würtz 73 Jahre) aus den Reihen des MSC.
In den 17 angebotenen Wettbewerben gingen zahlreiche Siegerpokale an die MSC-ler.
Besonders ist die Leistung von Christian Brandt hervorzuheben, denn er konnte seinen direkten Konkurrenten um die Gesamtmeisterschaft hinter sich halten und seinen Vorsprung ausbauen.
Bei den Quads erreichten Jochen Kolb und Florian Häcker die Plätze 2 und 3.
In der Klasse Motorräder bis 750 ccm wurde Matthias Stumme 3.
In den Sonderklassen konnte Hans-Wilhelm Peter die Gleichmäßigkeitprüfung für sich entscheiden. Christian Brandt war auch in den Klassen Tagesschnellster und Asienpokal nicht zu schlagen. Den Kids- Pokal gewann Tim Rehberger vor Felix Mechler.
Jochen Kolb sicherte sich den Pokal für den Tagesschnellsten bei den Quads.
Nicht nur die Teilnehmer zeigten bei den extremen Sommertemperaturen tolle Leistungen, sondern auch alle Helfer und Sportfunktionäre. Diese ermöglichten einen reibungslosen und unfallfreien Verlauf der Wettbewerbe. Häufiger Treffpunkt war eine eigens eingerichtete Dusche, dort konnten sich alle abkühlen. Die Veranstaltung wurde wieder vorbildlich durch den Bauhof der Stadt Ladenburg unterstützt und auch die Unternehmen in der Hohe Straße halfen wieder mit, indem diese die Parkbuchten frei machten.