193 km, fast 3500 Höhenmeter, eine Motorradtour

Hallo, wenn man die Zahlen in der Überschrift betrachtet, sagt man sofort, so etwas ist typisch für eine Alpentour. Doch weit gefehlt, denn das Gute liegt doch oft so nah. Die Zahlen charakterisieren eine gemütliche Motorradtour im Odenwald.

Die Höhenkurve der Strecke offenbart den ständigen Wechsel von An- und Abstiegen an den Flanken des Neckartales.

Abseits der Standardrouten haben wir in Coronazeiten schöne Toren unternommen. In der Regel kündigen wir unsere Tagesaufahrten in unserem Forum an und der Treffpunkt ist das Benzdenkmal / bzw. der Wasserturm in Ladenburg. Etliche Biker (auch nicht Clubmitglieder) haben uns schon begleitet und wir passen unsere Fahrweise auf die individuellen Stärken der Teilnehmer an. Grundsätzlich halten wir die Regeln der Strassenverkehrsordnung ein und machen regelmäßig Pausen. Einige Etappen dieser Tour: Ladenburg, Wilhelmfeld, Neckargmünd, Neckarhäuserhof, Haag, Schwanheim, Aglasterhausen, Binau, Neckargerach, Waldbrunn, Strümpfelbrunn, Gaimühe, Eberbach, Beerfelden, Finkenbach, Schönmattenwag-Heiligkreuzsteinach-Abtsteinach- Gorxheimertal-Ursenbach-Ladenburg.