Fünf Stehlen mit Informationstafeln im Benzpark

Anfang Mai 2020 wurde eine Vision zur Wirklichkeit, fünf Stehlen wurden durch Mitarbeiter des städtischen Bauhofs im Benzpark aufgestellt. Schon lange wollte der Vorstand des MSC Dr. Carl Benz Ladenburg eine Aufwertung des Benzparks und eine bessere Information der Besucher hinsichtlich der Familie Benz in Ladenburg erreichen. Vorstandsmitglied Eckhard Mayer und einige Mitglieder der Oldtimersparte entwickelten die Idee der Stehlen, die im Vorstand volle Zustimmung fand. Auch Bürgermeister Schmutz musste nicht wirklich überredet werden und sagte umgehend die Unterstützung der Stadt zu.
Clubmitglied Alexander Glowinski stellte sein Fachwissen zur Verfügung. Vorausgegangen war eine längere Recherche und die schwierige Auswahl der Texte und Bilder. Letztere stammen aus dem Kreisarchiv, dem TECHNOMUSEUM und den Nachlässen der Familien Elbe und Benz.

Die Informationstafeln sind sowohl in Deutsch als auch in Englisch verfaßt, so können sich auch Besucher aus anderen Ländern informieren:

Und so ergeben sich neue Perspektiven auf die Benzgarage:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA