Motorradtour Pfalz

Hallo,
auch westlich des Rheins bietet uns der Pfälzerwald schöne Touren an. Wir haben eine ausprobiert und waren wieder begeistert. Auch in Coronazeiten macht das gemeinsame Fahren viel Spaß und wir hatten Glück, das auf den meisten Strassen nur wenige Fahrzeuge unterwegs waren. Leider hatten auch die meisten Lokale noch geschlossen, trotz Freigabe durch die Landesregierung. So blieb uns an diesem Tag leider eine Tasse Kaffee oder ein Stück Kuchen verwehrt. An den wenigen geöffneten Gaststätten bildeten sich lange Schlangen und wir hatten keine Lust, den schönen Tag mit Anstehen zu vertrödeln.
Der Tourplan:
Tourplan

Die Tourdaten:
Tourdaten

Das Höhenprofil:

Leider konnten wir nicht wie früher über den Hermersbergerhof fahren, eine Sperrung kurz vor dem Ort überraschte uns. Die Rückfahrt durch den Wald entschädigte uns aber dafür.