Gemeinschaft

Auch ausserhalb der jeweiligen Motorsportsparten gibt es einiges zu erleben im Verein. Neben den Clubabenden, die einmal im Monat immer Montags stattfinden oder dem gemeinsamen Stammtisch gibt es noch weitere Aktivitäten innerhalb der Gemeinschaft.

Bei der Gaudirallye, eine Mischung aus Orientierungsfahrt und Geschicklichkeitsspielen gehen die meist in zweier Teams aufgeteilten Vereinsmitglieder auf die Jagd nach dem begehrten Pokal.

Bei der Fuchsjagd geht es zu Fuß quer durch den Wald. Wer findet den Fuchsschwanz und gewinnt den Vesperkorb?

Ein Ausflug mit der Jugendabteilung in den Kletterwald, ein paar Runden auf der Bowlingbahn.

Mit dem Motorrad quer durch die Alpen? Auch wer nicht mit dem eigenen Motorrad unterwegs ist, kann sich den Touren mit dem PKW anschliessen.

Gemeinsam für den Verein heisst es dann auch auf dem Altstadtfest der Stadt Ladenburg, wenn der Verein seine beliebten Crepes an den Mann bringt.

In der Vorweihnachtszeit trifft man sich zum lockeren Plausch mit Glühwein, Weihnachtsgebäck und Lebkuchen beim Glühweinabend in der Benzgarage.

Am letzten Adventssonntag sieht man sich noch einmal auf dem Ladenburger Weihnachtsmarkt.

Im Januar dann der Höhepunkt des vergangenen Motorsportjahres. Bei der Meisterfeier der MSC werden dann alle aktiven Sportler für ihre Leistungen aus dem Vorjahr geehrt und eine neue Saison beginnt.

Gaudirallye-2013-459-Kopie.jpg
DSC01530.jpg
IMG_0142.JPG

MSC Dr. Carl Benz Ladenburg im ADAC e.V.

1.Vorsitzender Klaus Kurz

Schmezer Straße 9

68526 Ladenburg

Telefon: +49 6203 107071
E-Mail: vorsitzender @ msc-ladenburg.de

Impressum     Datenschutz     Haftungsausschluß

© 2021 MSC Dr. Carl Benz Ladenburg

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Logo MSC 03.png