1. Motorradausfahrt 17.02.2019

Die letzten Wochenenden luden nicht zum Motorradfahren ein. Doch die ungeduldig erwartete 1. Ausfahrt konnte am 17.02. endlich erfolgen. Vier Biker trafen sich am Wasserturm und es ging in die Pfalz. Wir waren überrascht, dass es noch so kalt in den Weinbergen war. Die nebelige Nacht hatte ihre Spuren in Form von eisigen Fahrbahnoberflächen hinterlassen.
Unser erstes Zwischenziel lautete die Ruine von Battenberg. Leider war die Aussicht durch die Nebelwand über dem Rhein sehr getrübt. Von dort ging es durch die kleinen Weinorte bis nach Bad Dürkheim und von dort weiter bis Neustadt. Unser Kaffeedurst wurde in einer Kaffeerösterei am Ortseingang von Neustadt gestillt. In der Sonne ließ es sich gut aushalten und nach einer Pause mit reichlich Benzingesprächen ging es in Germersheim über den Rhein. Wir hatten uns für diese Streckenführung entschieden, da sowohl die Rheinbrücke in Karlsruhe, als auch die in Speyer gesperrt bzw. durch Baustellen eingeschränkt sind.0
Auf dem Rückweg konnten wir den grossen Temperaturanstieg am Nachmittag genießen.
Den Teilnehmern Andreas, Matthias, Benjamin und Stefan hat die erste Ausfahrt des Jahres viel Spaß gemacht.
0

Meisterfeier Saison 2019

Traditionell ehrt der MSC Dr. Carl Benz Ladenburg seine Motorsportler im Frühjahr des folgenden Jahres. So wurde auch am 26.01.2019 diese Tradition fortgesetzt und die Erfolge des Jahres 2018 gefeiert. In den städtischen Domhof hatte der Vorstand geladen und über 60 Mitglieder sind dem Aufruf gefolgt.
Unter dem Applaus der Vereinsmitglieder erfolgten die Ehrungen der Sportler, nachdem der 1. Vorsitzende Klaus Kurz die Festgesellschaft begrüßt hatte und mit einem kurzen Jahresrückblick die Feier eröffnet hatte.
In Abwesenheit von Sportleiter Peter Uhlig (er musste zu einer Sitzung der Autoslalomstarter) wurden die Ehrungen durch die Spartenleiter mit Unterstützung des 2. Vorsitzenden Stefan Otto durchgeführt:
Hartmut Schlüse ehrte folgende Jugendkartsportler:

Klasse K1: (Namen werden durch Jugendkartleiter eingetragen)

Klasse K2:

Klasse K3:

Klasse K4:

Klasse K5:

Bianca Eggert führte folgende Ehrungen in der Automobilsparte durch:

Rallye: Marco Fleischmann wurde Clubmeister Rallye mit dem Gewinn der Saar-Pfalz-Meisterschaft

Rundstrecke: Clubmeister Michael Heck

Bergrennen: Clubmeister Michael Heck

Jochen Kolb durfte folgende Sportler ehren:
Motoradslalom Solo Motorräder:
1. Christian Galehr
2. Christian Brandt
3. Andreas Fischer

Kids-Cup:
1. Tim Rehberger

Motorradslalom Gespanne Beifahrer:
1. Hans Wilhelm Peter

Quadslalom:
1. Florian Häcker
2. Jochen Kolb
3. Christian Ambrosio