Das Jahr neigt sich dem Ende



Langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu. Zeit, einmal auf unser Jahr zurückzublicken und Danke zu sagen.

Leider mussten wir auch dieses Jahr wieder einige Absagen aussprechen.

So fiel bereits früh im Jahr die Absage unseres Oldtimerpicknicks und des Vatertagsslalom. Zum Ende des Jahres mussten wir unsere Gaudirallye mit Fuchsjagd absagen. Hier nochmal ein Dankeschön und eine Entschuldigung an alle, die sich bereits angemeldet hatten.


Aber es gab auch schöne Momente dieses Jahr.

Nach längerer Enthaltsamkeit durften wir im Juli den Auftakt zum ADAC Youngster Cup ausrichten. Endlich wieder Bewegung im sonst still gewordenen Clubleben. Und es war eine schöne Veranstaltung, die wir in Heidelberg auf der Fahrsicherheitsanlage durchführen durften.

Im September dann starteten wir bei schönstem Wetter unsere Oldtimerausfahrt. Das „Oldtimerwandern durch den Odenwald“ fand riesige Zustimmung in der Szene und so fanden sich an dem Wochenende über 60 Oldtimer aus der gesamten Region in Ladenburg vor der Benzgarage ein. Eine Zahl, die unsere Erwartungen bei weitem überstieg und am Ende eine Veranstaltung, die nur wenige Wünsche offen ließ.

Anfang Oktober startete dann unser Clubslalom auf der Kartbahn des MSC Nußloch. Auch hier waren unsere Startplätze schnell vergeben und so ging es mit 80 Fahrern auf den schnellen Parcour. Auch hier konnten wir dank unseren vielen Helfern eine gute Leistung abliefern und den Teams eine tolle Veranstaltung bieten.


Nun wagen wir vorsichtig einen Blick auf das Jahr 2022.

Aktuell planen wir unsere normalerweise im Januar stattfindende Meisterfeier ins Frühjahr zu verschieben. Wir wollen die „Jahresfeier“ als Grund nehmen, unsere Erfolge und vor allem die Jubilare ehren zu können und endlich wieder in großer Runde zusammen zu kommen.

Weiter geht es im Mai mit Oldtimerpicknick und unserem Dr. Carl Benz Gedächtnisslalom. Im Juni folgt dann unser Motorrad- und Quadslalom. Unseren sportlichen Herbst läuten wir dann wieder mit unserem Oldtimerwandern durch den Odenwald ein, bevor wir im Oktober mit unserem Clubslalom den sportlichen Jahresabschluss feiern. Nicht zu vergessen unsere Gaudirallye mit Fuchsjagd, die wir unseren Mitgliedern endlich wieder anbieten möchten.


Zum Schluss bleibt uns nur Danke zu sagen. Danke an alle Mitglieder, Helfer, Sportwarte. Ohne euch könnten wir das alles nicht so erfolgreich durchführen. Danke für eure Hingabe und euer Engagement. Danke an den MSC Nußloch, der uns wieder neben der Strecke für unseren Clubslalom auch noch mit Helfern zur Seite stand. Danke an alle Teilnehmer, die in einer momentan sonst angespannten Zeit für einige schöne Momente sorgten und ein Gefühl von Normalität versprühten. Wir freuen uns bereits, euch auch 2022 wieder bei uns begrüßen zu dürfen.


In diesem Sinne wünscht euch der gesamte Vorstand eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und genießt die Zeit mit euren Liebsten.

25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen