top of page

Odenwald Motorradtour vom 19.05.2024

Matthias und Stefan vom MSC Dr. Carl Benz fuhren mit Gästen der ADAC Motorrad Classic Veranstaltung eine Runde durch den Odenwald


Startete die Tour am Vortag bei Regen, so ging es am Sonntagmorgen bei trockenem Wetter in den Odenwald.


Leider hatten wir einen Ausfall mit technischem Defekt auf der Tour. Der Fahrer wurde einfach mitgenommen und nach der Mittagspause zu seinem Transporter nach Ladenburg gebracht.



Bis zur Mittagspause hielt das Wetter und die Gruppen kamen trocken bei der Firma Levior an. Dort erfolgte die Verpflegung der Fahrer und Beifahrerinnen. Insgesamt erreichten 29 Personen das Zwischenziel:




Von Levior ging es mit einigem neuen Zubehör auf die restliche Strecke. In Eberbach entschieden sich einige Teilnehmer zu Abbrechen der Tour, da sehr dunkle Wolken über den Odenwald zogen.

Von Eberbach ging es nach Beerfelden, ab Gammelsbach setzte Regen ein. Die Strecke über Rothenberg musste im Starkregen durchfahren werden. Dieser endete erst bei der Durchfahrt von Brombach.



Die weitere Strecke über Unter- und Oberschönmattenwaag nach Waldmichelbach verlief im Trockenem und teilweise guckte die Sonne durch die Wolkendecke.



Ab der Kreidacher Höhe regnete es wieder bis wir das Gorxheimer Tal erreichten. Von dort ging es ohne Regen über die restliche Strecke über Ursenbach und Schriesheim nach Ladenburg. Hier waren die Fahrbahnen schon abgetrocknet und die letzten Teilnehmer verabschiedeten sich.

Trotz der zeitweise schlechten Wetterverhältnisse waren alle von der Schönheit des Odenwaldes überzeugt und freuen sich, diese Landschaft mal bei Sonnenschein unter die Räder zu nehmen.


Tourübersicht (alle Angaben ohne Gewähr):

Odenwald_Klassik_Sonntagsrunde
.pdf
PDF herunterladen • 285KB

Für Navigationsgeräte von Garmin:

Odenwaldklassik2024
.gpx
GPX herunterladen • 616KB

82 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page