Geschichte trifft Moderne

Unsere diesjährige Oldtimerausfahrt führte die knapp 20 Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder quer durch den Odenwald. Leider zeigte sich das Wetter nicht von seiner schönsten Seite. Dennoch blieb der Spaß nicht auf der Strecke.

Gegen 11Uhr starteten die Teilnehmer auf die bis zu diesem Zeitpunkt geheimgehaltene Strecke und folgten den handschriftliche Anweisungen zum Zwischenstopp am Marbacher Stausee. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann zurück Richtung Ladenburg. Dort angekommen wurden die Teilnehmer von der Ladenburger Stadtkapelle empfangen und konnten bei einem deftigen Linsentopf oder einer Tasse Kaffee den Tag Revue passieren lassen.



Zur gleichen Zeit nutzten vor allem die jüngeren Besucher die Möglichkeit den neuen Rennsimulator des Motorsportclubs ausgiebig zu testen. Aber auch eingeschworene Oldtimerfreunde machten sich ein Bild und steuerten einen alten Lotus mit H-Schaltung über die virtuelle Strecke von LeMans des Jahres 1967. Hier war für jeden etwas geboten.


Abschliessend können wir auf einen schönen Tag zurückblicken und freuen uns bereits auf den kommenden Frühling, wenn wir Oldtimer und Youngtimerfreunde erneut zu unserem Picknick im Park einladen.


31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen