Forumbeiträge

Marco Fleischmann
03. Juli 2022
In Allgemeines
Hallo zusammen. In diesem Jahr soll das Ladenburger Altstadtfest wieder durchgeführt. Damit verbunden wird auch das Kultfestival "Rock at Church" stattfinden. Da wollen wir mit unserem bekannten Crepes Stand im Kirchhof natürlich nicht fehlen. Wir suchen hierfür dringend Helfer, die uns bei der Durchführung unterstützen. Bitte meldet euch bei Julian Wolfinger oder Peter Ulig, wenn ihr helfen möchtet, oder schreibt direkt in die Kommentare, welche Position ihr übernehmen könntet. Aufbau am Freitag, den 09.09.2022 6 Helfer für den Aufbau Klaus Kurz Niklas Schlüse Ecki Mayer Patrick Obert Samstag, den 10.09.2022 Teigherstellung in der Benzgarage 11:00 - 13:00 Uhr (3 Helfer) Brigitte + Manfred Rieger, Hartmut Schlüse Springer: Julian Wolfinger Stand, 1. Schicht 14:00 - 19:00 Uhr Peter Uhlig Mike Grüber Stand, 2. Schicht 19:00 - 01:00 Uhr 2 Crêpesbäcker Nele Balo Kasse: Martina, Tanja Sonntag, den 11.09.2022 Teigherstellung in der Benzgarage 11:00 - 13:00 Uhr (3 Helfer) Brigitte + Manfred Rieger, Hartmut Schlüse Stand, 1. Schicht 14:00 - 18:00 Uhr 2 Crêpesbäcker 1 Kassierer 1 Springer Peter Uhlig Stand, 2. Schicht 18:00 - Ende Monika + Bianca Eggert Patrick Obert 1 Springer Abbau am Montag, 12.09.2022 10:00 - 13:00 Uhr (4 Helfer) Klaus Kurz Niklas Schlüse
0
1
142
Marco Fleischmann
14. Apr. 2022
In Allgemeines
Hallo zusammen. Nach nur etwas mehr als drei Tagen sind unsere 100 Startplätze für den Vatertagsslalom ausgebucht. Jetzt hängt es an uns als Motorsportclub den 100 Fahrern eine unvergessliche Veranstaltung zu liefern. Die Helferliste ist bereits gut gefüllt. Wenn es aber hier noch den einen oder anderen gibt, der noch nicht auf der Liste steht und gerne helfen möchte, kann sich entweder hier direkt in den Kommentaren melden oder bei unserem Sportleiter Peter Uhlig.
0
0
30
Marco Fleischmann
31. März 2022
In Allgemeines
Hallo zusammen. Auch auf diesem Weg nocheinmal die Erinnerung daran, dass wir uns am kommenden Montag, den 04.04. nach langer Pause endlich wieder in der Benzgarage treffen werden. Ab 19 Uhr gehts los.
0
0
7
Marco Fleischmann
12. Feb. 2022
In Allgemeines
Das Thema SimRacing wird auch im MSC Ladenburg immer aktueller. Doch es gibt noch viele, die nichts mit dem Thema anfangen können. Auch ich war vor meiner ersten Teilnahme bei einer offiziellen Meisterschaft des ADAC skeptisch. Mittlerweile waren Jonas und Ich im ADAC Simracing Rallyecup mit Platz 1 (Jonas) und Platz 2 bereits sehr erfolgreich und zur Zeit versuche ich mich zum ersten Mal in einer offiziellen Rennserie auf der virtuellen Rundstrecke. Ich würde gerne allen, die sich einmal selbst ein Bild von der Thematik machen möchten die Möglichkeit geben, sich einmal selbst in einem privaten Umfeld in einen Simulator zu setzen und ein paar Runden zu drehen. Auf der Rundstrecke mit aktuellen GT3 Fahrzeugen oder mit Straßenfahrzeugen mit H-Schaltung? Eine Runde über die Nordschleife? Mit dem WRC über die berüchtigte Panzerplatte auf Baumholder oder über den Schotter bei der Rallye Griechenland? Vielleicht mit dem Mini Cooper über den Col de Turini? Die Möglichkeiten sind weit gefächert und es würde mich sehr freuen, wenn sich einige Clubkameraden finden, die einmal selbst ein paar Runden drehen wollen. Interessierte können sich jederzeit bei mir melden. Mit sportlichen Grüßen Marco Fleischmann
Schnupperfahrten im Simulator content media
0
1
10
M
Marco Fleischmann

Marco Fleischmann

Administrator
Editor

Rallyedriving for life...

Weitere Optionen