top of page

Veranstaltungen 2024

Am 14.04.2024 findet das 14. Motorrad- und Quadslalom des MSC Dr. Carl Benz Ladenburg auf der Kartbahn in Nussloch statt. Hierfür werden noch Helfer gesucht. Interessierte können sich gerne an Julian Wolfinger, Matthias Stumme oder Stefan Otto wenden. 

Wir freuen uns dieses Jahr wieder einige aktive Teilnehmer des MSC Dr. Carl Benz Ladenburgs begrüßen zu dürfen.

Das diesjährige Oldtimer & Youngtimer Picknick findet am 05.05.2024 um 10:30 im Benzpark statt. Geparkt wird auf der Wiese vor dem Clubhaus. Teilnehmen dürfen alle interessierten mit Fahrzeugen bis Bj. 2004. 

Für Speis und Trank sorgen unsere Clubmitglieder.

Der ADAC veranstaltet am 18.05.2024 die ADAC Motorrad Klassik Nordbaden/ADAC Classic meets Nordbaden.

Das Event findet rund um die Benzgarage statt. Der MSC wird diese Veranstaltung tatkräftig unterstützen. Hierbei handelt es sich um eine geschlossene Veranstaltung des ADAC. Anmeldungen sind bis Anfang Mai möglich.

Mehr Informationen findet man hier:

https://www.motorsport-nordbaden.de/adacclassicmeets

Ausfahrt_Oldtimer.png

Jahreshauptversammlung 2024 

Am 03.02.2023 fand die Jahreshauptversammlung des MSC Dr. Carl Benz Ladenburg e.V. im Restaurant Provence in Ladenburg statt.

Über 30 Mitglieder hatten sich versammelt um die Weichen für Zukunft des Vereins zu stellen. 

Die Versammlung war geprägt von einem großen Wechsel im Vorstand. Der langjährige 1. Vorsitzende hatte schon angekündigt, sein Amt aus privaten Gründen nicht fortsetzen zu wollen. Klaus Kurz hatte 10 Jahre lang den Club vorbildlich und erfolgreich geleitet und als Steuermann das Boot durch die stürmische See gelenkt.

In seine Amtszeit fiel die Corona Pandemie die für lange Zeit nicht nur sportliche sondern auch gesellschaftliche Veranstaltungen verhinderte.

Unter lang anhaltenden Beifall der Anwesenden wurde er aus seinem Amt entlassen.

Da gleichzeitig auch der Rücktritt der langjährigen Kassiererin Bianca Eggert anstand kam es zu vielen Neubesetzungen in den Schlüsselpositionen des Vorstandes. Auch Bianca bekam langanhaltenden Applaus für die geleistete Arbeit.

Letztendlich musste auch noch ein neuer Sportleiter gewählt werden.

Die Besetzungen der zu wählenden Vorstandsmitglieder erfolgte öffentlich per Handzeichen. 

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Stefan Otto

2. Vorsitzender Fabian Geiger

3. Kassierer Christian Beck

4. Sportleiter Matthias Stumme

5. Schriftführerin Yasmin Teufert

6. Motorradleiter Julian Wolfinger

7. Verkehrsleiter Wolf Rüdiger Würtz

8. Tourenleiter Eckhard Mayer

9. Beisitzer Harmut Schlüse

10. Beisitzer Michael Heck

Alle Neuwahlen erfolgten einstimmig, ohne Gegenstimmen mit der Enthaltung der zu wählenden Person. 

Einige  Impressionen:

Jahresabschlussfeier

bottom of page