Zu Besuch in Karlsruhe

Diese Woche waren wir zu Gast beim ADAC Nordbaden in Karlsruhe. Wir konnten uns dabei ein BIld vom neuen Konzept der Sportabteilung zum Thema "SimRacing im Verein" machen. Nach einer kurzen Präsentation und dem direkten Gespräch, konnten wir ein paar Runden im neuen Simulator des ADAC drehen. Unser 1. Vorsitzender, ein absoluter Anfänger im Bereich Simracing, setzte sich ebenfalls ans Steuer und hatte sichtlich Spaß an dem, was er da erfahren durfte. Er testete direkt drei verschiedene Fahrzeugklassen auf dem kleinen Kurs des Hockenheimrings. Das Konzept des ADAC kommt aus den erfahrenen Händen von #adrenalin_esports. Mit dem kompletten SimRig, ausgestattet mit Hardware von Fanatec mit DirectDrive bildet einen perfekten Start für die Vereine in die Tiefen des simulierten Racings.

Als Fazit unseres Besuchs beim ADAC kann ich jedem Verein empfehlen, das Angebot anzunehmen und sich für einen Termin bei der Sportabteilung zu melden.

38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen