top of page

Forumbeiträge

MSCLadenburg
26. März 2024
In Allgemeines
Wir suchen noch einige Helfer für das 14. Motorrad- und Quadslalom des MSC Dr. Carl Benz Ladenburg am 14.04.2024 auf der Kartbahn in Nussloch. Achtung, die Einschreibung beim ADAC erfolgt ab diesem Jahr nur noch online: https://www.motorsport-nordbaden.de/einschreibung Helfer wenden sich bitte an Julian Wolfinger, Matthias Stumme oder Stefan Otto. Um zahlreiche Unterstützung wird gebeten. Da es sich um eine Doppelveranstaltung mit Nussloch handelt, sind unsere fleißigen Helfer auch mit der Teilnahme am Slalom beschäftigt. Helferliste: Motorradslalom Uhrzeit Datum: Wochentag von: bis: MSC 13.04.2024 Samstag 18:00 20:00 Position: Vorname Name: Verein: Kursaufbau: Julian Wolfinger MSC Ladenburg Kursaufbau: Stefan Otto MSC Ladenburg Kursaufbau: Matthias Stumme MSC Ladenburg Kursaufbau : MSC Nußloch Kursaufbau: MSC Nußloch Zeitnahme: Sebastian Bott 14.04.2024 Sonntag 08:00 - 17:00 Uhr Slalomleiter Nußloch Stefan Otto MSC Ladenburg Slalomleiter Ladenburg Matthias Stumme MSC Ladenburg Kasse / Nennbüro: Yasmin Teufert MSC Ladenburg Kasse / Nennbüro: MSC Nußloch Technische Abnahme: Siegmund Krämer MSC Ladenburg Technische Abnahme: MSC Nußloch Foto: Hans-Wilhelm Peter MSC Ladenburg Foto: Sportwart: Benjamin Mechler MSC Ladenburg Sportwart: Jochen  Kolb MSC Ladenburg Sportwart: Julian Wolfinger MSC Ladenburg Sportwart: Michael  Heck MSC Ladenburg Sportwart: Christian Beck MSC Ladenburg Sportwart: Fabian Geiger MSC Ladenburg Sportwart: Tobias Frei MSC Ladenburg Sportwart: Steffen Haffner MSC Ladenburg Sportwart: Sportwart: MSC Nußloch Sportwart: MSC Nußloch Sportwart: MSC Nußloch Sportwart: MSC Nußloch Sportwart: MSC Nußloch Sportwart: MSC Nußloch Sprecher: Sprecher: Günter Frey ab 12:30 Uhr MSC Ladenburg Siegerehrung: Fabian Geiger / Matthias Stumme / Stefan Otto / MSC Nußloch
0
0
28
MSCLadenburg
30. Jan. 2024
In Ausflüge / Reisen
Alle Teilnehmer buchen Ihr Zimmer selber mit dem Stichwort: MSC Ladenburg Mit der Anreise am Sonntag nutzen wir ein Angebot 4 Übernachtungen zum Preis von 3 Nächten. Wir buchen Halbpension, so brauchen wir Abends nicht mehr fortfahren. https://www.harz-hotel-spa.de/ Bisher angemeldet sind folgende Teilnehmer: Peter und Elisabeth Heinrich und Martina Günter Stefan Siegmund (Sigges) Bernd
0
0
10
MSCLadenburg
26. Nov. 2023
In Ausflüge / Reisen
am 26.11.2023 trotzten viele MSC Mitglieder und einige Gäste dem Novemberwetter und beteiligten sich an den beiden Traditionsveranstaltungen des MSC Dr. Carl Benz Ladenburg. Um 9:00 Uhr starteten 7 Teams zur Gaudi-Rallye, die dieses Mal von Ladenburg über Seckenheim ins Mannheimer Hafengebiet. Von dort folgte die Route immer dem Rhein Richtung Süden. Viele kleine Ortdurchfahten führten die Teams bis Oberhausen - Rheinhausen. Dort erwartete die Teams und den Organiastor eine böse Überraschung, wurde doch in der vorherigen Woche eine Baustelle auf der L 555 eingerichtet und am Morgen der Veranstaltung noch schnell eine Umleitung geplant werden musste. Diese führte bei den Teilnehmern auch zu Navigationsproblemen und 2 Aufgabenstellungen konnten nicht angefahren werden. Nach der Auswertung im Ziellokal Artemis in Oftersheim konnte das Team Martina Wolfinger und Mathias Stumme einen deutlichen Punktsieg erreichen. Somit dürfen die Beiden den Wanderpokal bis zum nächsten Jahr hüten. Nach der Stärkung ging es bei feucht, kaltem Wetter zur Fuchsjagd in ein nahegelegenes Waldgebiet. Am Wildschweingehege gab es eine Stärkung für die Wanderer. Dann ging es weiter über die matschigen Wege ins "Jagdgebiet". Jung und alt durchkämpten das Waldstück, auf der Suche nach dem Fuchsschwanz bzw. den Süßigkeiten. Nach 30 Minuten waren alle Beutestücke gefunden und die Jäger präsentierten stolz Ihre Beute. Der Fuchs wurde dieses Jahr von Tanja gefunden. Stolz nahm Sie den Lohn für die erfolgreiche Jagd entgegen, den Frühstückskorb: Der Inhalt wird ihrer jungen Familie sicherlich gefallen und Sohn und Ehemann werden bei der Vertilgung des Inhaltes helfen. Allen Teilnehmern haben die Veranstaltungen Spaß bereitet und für den Verein sind diese gesellschaftlichen Veranstaltungen ein großer Gewinn.
0
0
5
MSCLadenburg
23. Nov. 2023
In Ausflüge / Reisen
Es wird sicherlich ein Spek00takel in der Dortmunder Westfalenhalle und wir können dabei sein. Wer möchte mich begleiten? Je mehr Teilnehmer wir anmelden, desto mehr Vergünstigungen haben wir! Meldet euch bitte bei mir oder postet hier im Forum, das motiviert auch noch andere Mitglieder......
0
0
6
MSCLadenburg
05. Nov. 2023
In Ausflüge / Reisen
Auf der Homepage haben wir unter "Aktuelles" die Veranstaltung ausgeschrieben. Da wir die Teilnehmerzahlen für die Platzreservierungen wissen müssen, meldet euch doch bitte bei den Vorstandsmitgliedern bis zum 19.11.2023 an. Ihr könnt aber auch gerne hier eine Anmeldung posten: Gaudi-Rallye: Teamname:..................... Anzahl Teammitglieder:........... Fuchsjagd / Mittagessen: Name: Ich komme mit insgesamt ............Personen Hier aktualisieren wir die Teilnehmerliste Gaudi-Rallye: Team 1: Team Kolb/Haffner Team 2: Team Geiger / Geiger Team 3: Team Wolfinger / Stumme Team 4: Team Mechler / Mechler Team 5: Team Schiller 1 Team 6: Team Schiller 2 Team 7: Team Schlüse Team 8: Team Obert Hier aktualisieren wir die Teilnehmerliste der Fuchsjagd Bianca und Daniel (2 Personen) Stefan Manfred und Tanja (2 Personen) Yasmin und Christian (2 Personen) Fam. Geiger (3 Personen) Martina und Matthias (2Personen) Benjamin und Felix (2 Personen) Margret und Fritz (2 Personen) Fam. Schiller (3 Personen) Fam. Obert (4 Personen)
0
0
25
MSCLadenburg
07. Okt. 2023
In Ausflüge / Reisen
Am 01.10.2023 veranstaltete die Klassikabteilung des MSC Dr. Carl Benz Ladenburg e.V. die alljährliche Oldtimerausfahrt. Die gebührenfreie Ausfahrt führte wieder in den Odenwald und beim Beerfelder Galgen gab es eine prickelnde Erfrischung für die Teilnehmer. Die Fahrzeuge starteten um 10:45 Uhr und die ersten kamen bereits um 14:00 Uhr zurück. An der Benzgarage wartete eine Gulaschkanone mit Gulasch- und Kartoffelsuppe auf die Teilnehmer. Diese wurde natürlich Stilecht von einem Renault 4 Bj. 1968 gezogen. Mit dem Eintreffen der Fahrzeuge kamen auch zahlreiche Zuschauer und die Benzingespräche entwickelten sich prächtig. Um 17:30 Uhr gingen die letzten Teilnehmer und Besucher wohl gesättigt und mit kalten Getränken versorgt nach Hause.
Oldtimerausfahrt 2023 content media
0
0
7
MSCLadenburg
21. Aug. 2023
In Ausflüge / Reisen
Was macht man als Motorradfahrer, der im Rheintal wohnt? Ganz einfach, morgens gleich in den Odenwald fahren! So haben Klaus und ich es am gestrigen Sonntag, den 20.08.2023 gemacht. Ie Marbachtaln den Waldbereichen lag die Temperatur sicherlich 3-4 Grad tiefer als in Ladenburg und der kühle Luftzug während der Fahrt trug sein Übriges hinzu. Deshalb immer eine Route wählen mit möglichst vielen Waldstücken und wenig Ampeln. Im Cafe Marbachtal gab es den obligatorischen Kaffee und ein Stück Kuchen. Auf der Rückfahrt wurde es dann nochmal richtig angenehm, als wir durch den Schreisheimer Tunnel gefahren sind. Das Thermometer meines Motorrades stürzte regelrecht ab und zeigt nur noch 23 Grad an. Wer sich jetzt noch fragt, warum ich Tunnel so liebe....sollte es selbst mal ausprobieren.
0
0
3
MSCLadenburg
14. Aug. 2023
In Ausflüge / Reisen
Wir hatten uns über die Whattsapp Gruppe "Benzgarage" verabredet. Angesicht der schlechten Wetterprognosen entschieden wir uns eine kurze Tour. In kleiner Gruppe machten wir (Björn mit Melissa, Günter und Stefan) uns auf den Weg. Über Schriesheim nach Wilhelmsfeld, Ziegelhausen und Neckargemünd ging es zur Feste Dildberg. Ein kurzer Stop und weiter ging es über Neckarhäuser Hof nach Haag, dort folgten wir dem Abzweig nach Schwanheim. In Schwanheim angekommen hielten wir uns links und fuhren wieder hinunter zum Neckar in Richtung Eberbach. Nach der Neckarbrücke ging es über Beerfelden hinunter nach Finkenbach. Wir ignorierten das dortige Festival und fuhren über Raubach nach Schimmeldiwoog. In Schimmeldiwoog folgten wir der Beschilderung in Richtung Heddesbach und über Heilikreuszsteinach ging es nach Altenbach. Nun war es nicht mehr weit und durch den Branichtunnel, der dieses Jahr übrigens seit 10 jähriges Bestehen feiert, nach Ladenburg. Auf unserer Tour haben wir wieder festgestellt, im südlichen Odenwald waren wir fast alleine unterwegs, auf der Nordseite haben wir dann deutlich mehr Motorräder und Verkehr erlebt. Auf der ganzen Tour wurden wir von Regen verschont und der Fahrtwind fühlte sich angenehm frisch an.
0
0
1
MSCLadenburg
31. Juli 2023
In Allgemeines
Zahlreiche Mitglieder trafen sich im Benzpark zum 1. Sommerfest. Unkenrufen zum Trotz war das Wetter Klasse und die Stimmung prächtig. Das der MSC sich keine Sorgen um den Nachwus machen muß, zeigen die vielen Kinder. Das jüngste Vereinsmitglied ist nicht mal ein Jahr alt und das gemeinsame Foto mit unserem ältesten Mitglied, der immerhin 97 Jahre ist und seit 70 Jahren im Verein ist, hat leider eine kurfristige Zahnbehandlung beim Senior verhindert. Während der Veranstaltung konnten spontan noch 5 weitere Mitglieder aufgenommen werden! Die Veranstaltung wurde auch zur Übergabe der Pokale an die Vereinsmeister des letzten Jahres genutzt. Allen Beteiligten hat das kleine Fest sichtlich Spaß bereitet, so dass einer voraussichtlichen Wiederholung im nächsten Jahr nichts im Wege steht.
1. Sommerfest am 29.07.2023 content media
0
0
8
MSCLadenburg
11. Juni 2023
In Allgemeines
Hallo, wir möchten auch dieses Jahr das Ladenburger Altstadtfest nutzen, um unseren Verein in Ladenburg in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Bekanntlich lockt man Menschen mit Süßem an und das sind in unserem Falle Crepes. Doch die müssen hergestellt und an den Mensch gebracht werden. Nebenbei kommt so ein nicht unerheblicher Teil unseres Budgets zusammen. Hierfür brauchen wir eure Unterstützung: Bitte meldet euch bei Bianca, Jasmin oder Julian oder postet einfach hier! Hier die Schichteinteilungen: Donnerstag, den 07.09.2023 von 18:00 Uhr Standaufbau: 1 Auto mit Anhänger  Ecki M. 1 Helfer Julian W. 2 Helfer Ecki M. 3 Helfer 4 Helfer 5 Helfer 6 Helfer  Samstag, den 09.09.2023: Teigherstellung in der Benzgarage: 11:00 – 13:00 Uhr 1 Helfer Hartmut 2 Helfer Brigitte 3 Helfer Manfred Stand  1 Schicht 14:00 – 19:00 Uhr 1 Crêpesbäcker: Patrick O. 2 Crêpesbäcker: 1 Kasse: Jochen K. 1 Springer: Julian W. ZBV: Stefan O.   Stand 2 Schicht 19:00 – 01:00 Uhr 1 Crêpesbäcker: Tanja R. 2 Crêpesbäcker: Natascha H. 1 Kasse: 1 Springer: Julian W. ZBV: Stefan O. Sonntag, den 10.09.2023: Teigherstellung in der Benzgarage: 11:00 – 13:00 Uhr 1 Helfer Hartmut S. 2 Helfer Brigitte 3 Helfer Manfred ZBV: Stefan O.   Stand  1 Schicht 14:00 – 18:00 Uhr  1 Crêpesbäcker: Bianca E. 2 Crêpesbäcker: Monika E. 1 Kasse: Yasmin T. 1 Springer: ZBV: Stefan O.   Stand 2 Schicht 18:00 – Ende 1 Crêpesbäcker: Bianca E. 2 Crêpesbäcker: Brigitte R. 1 Kasse: Angelika G. 1 Springer: Johannes W. ZBV: Stefan O.    Montag, den 11.09.2023 von 10:00 Uhr – 13:00 Uhr Standabbau: 1 Auto mit Anhänger Ecki M. 1 Helfer Bianca E. 2 Helfer Stefan O. 3 Helfer Ecki M. 4 Helfer Niklas S.
0
0
43
MSCLadenburg
05. Juni 2023
In Ausflüge / Reisen
Am 23.092023 veranstaltet der MSC Kronau seinen Wettbewerb auf dem Motorradübungsgelände. Beginn ist wohl wieder um 11:00 Uhr. Wer eine gemeinsame Anreise und eine Streckenbesichtung vor Beginn der Veranstaltung machen möchte, sollte sich hier melden. Voraussichtliche Abfahrt 9:00 Uhr am Benzdenkmal in Ladenburg. Ansperchpartnert: Julian Wolfinger und Matthias Stumme
0
0
10
MSCLadenburg
05. Juni 2023
In Ausflüge / Reisen
Der diesjährige Wettbewerb des MSC Grötzingen findet am 16.07.2023 statt. 1. Start ist ab 11:00 Uhr vorgsehen, wer also vorab sich den Kurs ansehen und ablaufen möchte sollte schon gegen 10:00 Uhr dort sein. Wenn Interesse für eine gemeinsame Anreise besteht, meldet euch bitte hier, wir würden um 9:00 Uhr am Benzdenkmal in Ladenburg starten. Die Anreise nach Grötzingen dauert ca. 45 - 60 min je nach Fahrtroute. Für 125 ziger Motorräder würden wir über die B 36 anreisen... Ansprechpartner: Julian Wolfinger und Matthias Stumme
0
0
8
MSCLadenburg
05. Juni 2023
In Ausflüge / Reisen
Wie schon in den letzten Jahren freuen wir uns, euch wieder die beliebte Old- und Youngtimerausfahrt anbieten zu können. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr im Benzpark, Abfahrt um 10:30 Uhr. Wie immer gibt es unterwegs ein wenig Kraftstoff für die Fahrzeuginsassen / Motorradfahrer...... Auch hier gilt wieder das Moto: gemütlich und zwanglos Für die Ausfahrt ist ebenfalls keine Anmeldung erforderlich, aber unser ORGA Team um Ecki würde sich schon freuen, wenn die ungefähre Teilnehmerzahl vorher bekannt wäre..... Ansprechpartner: Ecki
0
0
6
MSCLadenburg
05. Juni 2023
In Allgemeines
Was gibt es Schöneres als am Freitagabend nicht nur das Tageswerk, sondern auch des Wochenwerk, mit einer gemütlichen Ausfahrt ausklingen zu lassen. Treffpunkt ist um 18:00 Uhr im Benzpark und von dort fahrt ihr eine gemütliche Runde durch den schönen Odenwald. Anmeldungen sind nicht erforderlich, ihr dürft aber gerne auch eure Ideen einfließen lassen. Ansprechpartner: Ecki
0
0
6
MSCLadenburg
26. Mai 2023
In Allgemeines
Der MSC Dr. Carl Benz Ladenburg wird am 03.10.2023 einen Clubslalom auf der Kartbahn in Nußloch veranstalten. Wir benötigen daher natürlich wieder die Unterstützung durch unsere erfahrenen Sportwarte, gerne dürfen auch Nachwuchskräfte mithelfen und diesen interessanten Automobilsport aus nächster Nähe erleben. Das ORGA Team freut sich auf die Helferanmeldungen. Ansprechpartner: Stefan Start für die Helfer ist 7:30 Uhr! Helferliste: Slalomleiter: Stefan Körner Technische Abnahme: Michael Herter Siegerehrung / Fotos: Stefan Otto, Werner Fries Zeitnehmer: Peter Uhlig Schiedsgericht: Michael Herter, Manfred Eggert Nennbüro / Kasse: n.n. Streckensprecher: Küche: Natascha Häcker Vorstart: (Aufgabe: Fahrzeugaufstellung vor Einfahrt in das Infield zusammenstellen) Christian Starter: Peter Magin, Bianca Eggert Streckenposten Start: Florian Häcker ZBV: 2-3 Personen n.n. Stefan Otto, Steffen Hafner Streckenposten 1. Sportwart 1: Jochen Kolb Sportwart 2: Benjamin Mechler Streckenposten 2: Sportwart 1: Luca Lengler Sportwart 2: Julian Faßhag Streckenposten 3: Sportwart 1: Michael Heck Sportwart 2: Tobias Frei Streckenposten 4: Sportwart 1: Daniel Robertson Sportwart 2: Niklas Schlüse
0
0
24
MSCLadenburg
26. Mai 2023
In Allgemeines
Jawohl auch 2023 wird wieder das Ladenburger Altstadtfest gefeiert. Wir wollen auch wieder Präsenz zeigen und werden unseren Crepes Stand an bewährter Stelle betreiben. Der Vorstand würde sich über eine vielzahl an Helfern freuen. Ansprechpartnerin für die Helfermeldung ist Bianca.
0
0
14
MSCLadenburg
26. Mai 2023
In Allgemeines
Der MSC freut sich seine Mitglieder am 29.07.2023 zu einem Sommerfest in den Benzpark einzuladen. Nachdem die letzten gesellschaftlichen Veranstaltungen der Pandemie und ihren Folgen zum Opfer fielen, wollen wir gemeinsam einen schönen Nachmittag im Benzpark verbringen. Der Beginn wird familienfreundlich sein, so dass auch unsere jüngsten Mitglieder teilnehmen können. Last euch überraschen und nähere Informationen bekommt Ihr mit dem nächsten Rundschreiben. Save the date oder einfach Haltet euch den Tag frei!
0
0
4
MSCLadenburg
07. Okt. 2022
In SimRacing
Derzeit keine Termine. Bitte achtet auf die Kommentare. Wir informieren, falls es zu einer Änderung der Öffnungszeiten k0mmt.
0
0
19

MSCLadenburg

Administrator
Weitere Optionen
bottom of page